Die Corona Edition
Ausverkauftes Haus, allerdings Coronabedingt mit Auflagen auch nur 24 Sitzplätze.
Zum 7. Mal in Folge hebt sich der Vorhang für die Gerther Music Night. Auch in diesem verflixten 7. Jahr präsentiert der Musikertreff Ruhr e.V. einen Querschnitt seiner Mitglieder. Dieses Mal wird es einen speziellen Duo Abend geben.
Wir starten mit 2 x OHNE ALLES (Andrea Trucksess und Frieder Busch), die beiden sind seit 15 Jahren vornehmlich „im Namen der Straßenmusik“ unterwegs. Weit über das Ruhrgebiet hinaus bespielen sie immer wieder Plätze und Straßen in zahlreichen Städten vor allem im ostdeutschen Raum. Bereits zum dritten Mal bei der Gerther Musiknacht, haben sie diesmal ausschließlich eigene Songs im Gepäck.
Danach stehen die Acoustic Ramblers (Wolfgang Furth und Gerhard Hatscher) auf der Bühne, mit ihrem Programm „Männer, Möwen und Milieu“ gibt es Lieder über Stammkneipen, Sehnsucht nach der Nordsee und trübe Novembertage. Alles in der klaren Sprache des Ruhrgebiets. Die musikalischen „Reisenden“ aus dem Ruhrgebiet haben mit Gitarre, Mundharmonika, Bass und zweistimmigem Gesang ihren ganz eigenen groovenden Ramblers-Sound entwickelt.
Und last but not least Cherry Bomb – rein nach dem Motto „Wir machen unsere Lieblingslieder zu euren“ spielen und singen Anna und Harry Eigenkompositionen und ausgewählte Coversongs oder Musikgeschichte.